Diskussion

Nutzen Sie den Hashtag #thinkbeta und reden Sie mit.

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Prof. Jörg Müller-Lietzkow

Prof. Jörg Müller-Lietzkow

Seit diesem Jahr ist Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow als Präsident der HafenCity Universität Hamburg tätig. Zuvor war er seit 2008 Professor für Medienökonomie und Medienmanagement an der Universität Paderborn. In der Forschung konzentriert sich Jörg insbesondere auf die Medienwirtschaft im digitalen Zeitalter. Neben dem GamesLab Paderborn hat er unter anderem eine internationale Partnerschaft der Universität Paderborn zum Rochester Institut of Technology aufgebaut. Er war seit 2016 am Modellprojekt Digitale Stadt Paderborn beteiligt und leitete dieses seitens der Universität Paderborn federführend.

Parallel zu seinen akademischen Tätigkeiten ist Jörg regelmäßig als Berater für Wirtschaft und Politik tätig. Unter anderem wurde er 2018 in die Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz des Deutschen Bundestages berufen.

Website

Session von Prof. Jörg Müller-Lietzkow

Mensch Moral Maschine
15:30 Uhr