Pate 2021 .
OTTO aus Hamburg ist der größte deutsche Onlinehändler und beschäftigt 4.900 Menschen. Mit mehr als 3 Millionen Artikeln von über 6.800 Marken ist otto.de heute eine der führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen, die sich im Rahmen ihrer Transformation künftig für noch mehr Marken und Partner öffnet. Als Teil der internationalen Otto Group durchläuft OTTO seit 2015 einen umfangreichen Digitalisierungs- und Kulturwandelprozess, hin zu einem wendigen Tech-Unternehmen. Eine herausragende Rolle spielt dabei, neben zentralen Werten wie Diversity und Nachhaltigkeit, die hauseigene Initiative FutureWork mit ihren drei Säulen “Activity Based Working”, “Digital Office” und “(Working) Culture”. So soll die Wissensarbeit bei OTTO auf ein neues Level gehoben werden – mit mobilem, aktivitätsbasiertem Arbeiten als zentralem Kern für alle Mitarbeiter*innen. Als Host der think.beta20 gibt OTTO einen Einblick hinter die Kulissen. Und zeigt, wie ein Traditionsunternehmen auf neuen Kurs gebracht wird.
Eine Zusammenarbeit klingt interessant? Melde Dich gern unter: marketing[at]bvdw.org