Diskussion

Nutzen Sie den Hashtag #thinkbeta und reden Sie mit.

Der Twitter Feed ist im Moment nicht verfügbar.
Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Dr. Urban Keussen

Dr. Urban Keussen

Beruflicher Werdegang

Dr. Urban Keussen begann seine Karriere 1993 beim E.ON-Vorgängerunternehmen Preussen Elektra und wechselte mit der Fusion im Jahr 2000 als Bereichsleiter Netztechnik zur E.ON. Von 2003 bis 2010 war er dort als Geschäftsführer der E.ON NETZ und zuletzt als Bereichsleiter Technologie und Innovation des E.ON-Gesamtkonzerns tätig. Im Jahr 2014 folgte der Wechsel zum Übertragungsnetzbetreiber TenneT als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der TenneT Holding B.V und Vorsitzender der Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft TenneT TSO GmbH. Seit März 2018 ist er beim norddeutschen Energieversorger EWE AG als Vorstand Technik tätig.

Ausbildung:
Physiker, Promotion in Angewandter Physik

Dr. Urban Keussen, Jahrgang 1964, stammt aus Bonn

Der Mittelstand in Deutschland steht für eine technologisch hohe Qualität und große Innovationskraft – in seinem Bestandsgeschäft. Die Digitalisierung führt zu deutlich schnelleren Entwicklungen bei Produkten und Prozessen. Im Wettbewerb wird man in Zukunft nur bestehen können, wenn die Unternehmen die eigenen Stärken mit den vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für sich nutzen. Prozessoptimierung ist nur der Anfang des Weges. Branchenübergreifende Partner, gemeinsame digitale Plattformen und starke Fähigkeiten im Bereich Data Science & Analytics sind wichtige Stellschrauben für den Mittelstand, um auch noch in Zukunft innovativ zu sein.

Website

Session von Dr. Urban Keussen

Mittelstand
10:20