Diskussion

Nutzen Sie den Hashtag #thinkbeta und reden Sie mit.

Der Twitter Feed ist im Moment nicht verfügbar.
Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Björn Siebert

Björn Siebert

Björn Siebert verantwortet als Leiter Politik & Regulierung die politische Arbeit bei door2door mit dem Ziel, die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Mobilität der Zukunft zu gestalten.

Dabei steht er in engem Austausch mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren nicht nur auf Bundes- und Landesebene sondern auch direkt in den Kommunen. Zudem war und ist er in zahlreichen Gremien und Projekten als Mitglied oder Sachverständiger aktiv. Hierzu zählen unter anderem der Digitalgipfel der Bundesregierung, die Kommission Wettbewerbsrecht 4.0 und der Datenraum Mobilität.

Zuvor arbeitete er mehrere Jahre für den Digitalverband Bitkom, wo er den Bereich Wirtschafts- und Innovationspolitik betreute. Darüber hinaus war er als externer Berater für Digitale Transformation und Mobilität in der Wirtschaftsabteilung des Auswärtigen Amtes tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag im Parlamentsbüro des Staatsministers bei der Bundeskanzlerin.

Website

Session von Björn Siebert

Panel
How to create a Smart City? 12:00