Anna-Lena Bruné
Anna-Lena Bruné arbeitet als Vice President Digital Transformation für die Deutsche Telekom AG und verantwortet zusammen mit den Bereichen Human Resources und IT die interne Digitalisierung. In ihrer Rolle nutzt Anna-Lena Bruné ihre Erfahrung aus über 10 Jahren in den Bereichen Strategie, Transformation, IT Strategie, Digitalisierung, Produkt Marketing und Produkt Management. Anna-Lena Bruné studierte Informatik und Physik in Düsseldorf und Madrid und begann ihre Karriere zunächst bei der Volkswagen Group China, gefolgt von dem Einstieg bei der Deutschen Telekom AG im Rahmen des Management Trainee Programmes.
Für die Digitalisierung im Unternehmen braucht es nicht nur neue Arbeitstools und Bedingungen. Die Mitarbeiter müssen begleitet werden, wenn es um die Nutzung geht. Es müssen Barrieren abgebaut werden und es braucht Hilfestellung. Doch eine neue digitale Kultur entsteht nur, wenn auch bewusst Fragen zugelassen werden, die mit dem Nutzen neuer digitalen Tools verbunden sind: wie viel Transparenz und Vernetzung wollen wir, wie teilen wir Wissen und betreiben wir Co-Creation über Bereiche hinweg? Das gelingt indem viele Bereiche die Transformation unterstützen.