Diskussion

Nutzen Sie den Hashtag #thinkbeta und reden Sie mit.

Der Twitter Feed ist im Moment nicht verfügbar.
Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Sascha Dobratz

Sascha Dobratz

Sascha Dobratz ist Consultant bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH, die individuelle, technologieunabhängige Blockchain-Lösungen für Kunden anbietet. Als Consultant kennt er die Kundenwünsche, deren Anforderungen an Sicherheit und typische Probleme bei der Implementierung. Er interessiert sich besonders für technologische Fortschritte wie Plasma, State Channel und andere Ansätze die das Problem der Skalierbarkeit lösen wollen.

Sascha ist studierter Ökonom (B.A. International Business) und bereits seit Mitte 2013 im Blockchain-Umfeld aktiv. Nach einigen Jahren als Investor hat er seine Leidenschaft mit seiner beruflichen Laufbahn verbunden. An der Blockchain-Technologie reizt ihn besonders die hohe Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit der Daten durch die dezentrale Speicherung und die Optimierung von Prozessen und Zahlungen durch Smart Contracts.

»Die Zeit über Blockchain-Anwendungsgebiete zu sprechen ist nun vorüber. Jetzt müssen konkrete Mehrwerte im produktiven Einsatz nachgewiesen werden.«

Website

Session von Sascha Dobratz

Blockchain & Smart Contracts
Impulse und moderiertes Gespräch 15:45 Uhr