Diskussion

Nutzen Sie den Hashtag #thinkbeta und reden Sie mit.

Der Twitter Feed ist im Moment nicht verfügbar.
Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Maike Küper

Maike Küper

Maike Küper ist Beraterin für Innovation und New Work bei der Detecon. Dort begleitet sie Unternehmen und Teams, die humanzentriert und kreativ neue Produkte, Services oder Prozesse entwickeln möchten. Dies geht meistens mit einem Kulturwandel einher, der mindestens genauso wichtig ist – gerade in einer hochtechnologischen, komplexen Welt müssen Organisationen, Führung und Arbeitsmodelle an den Menschen angepasst werden, nicht andersherum. In diesem Kontext sind ihr neue Bildungsinitiativen ein großes Anliegen, da das aktuelle Bildungssystem SchülerInnen nur unzureichend auf eine sich wandelnde Welt vorbereitet.

Maike studierte interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikation an der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit Stationen in Brüssel und Padua. Schon während ihres Studiums lernte sie in Politik und Wissenschaft unterschiedliche Organisationen kennen und strebt danach, über Wirtschaftsunternehmen hinaus eine neue Arbeitswelt zu gestalten.

»Sie weiß, was die Talente wollen, denn sie gehört selbst zu ihnen.«
– brand eins

Website

Session von Maike Küper

Generationendialog
In the Mission of Change: Wie wir in Zeiten disruptiver Veränderung noch mithalten können 16:45 Uhr