Diskussion

Nutzen Sie den Hashtag #thinkbeta und reden Sie mit.

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Horst von Buttlar

Horst von Buttlar

Horst von Buttlar ist seit 2013 Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Capital, seit 2017 zudem Geschäftsführer der G+J Wirtschaftsmedien in Berlin. Von Buttlar studierte Slawistik, Geschichte und Politikwissenschaften in Heidelberg, St. Petersburg und Berlin. Im Anschluss absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München. 2004 ging er zur „Financial Times Deutschland“ (FTD), zunächst als Redakteur im Kommentarteam. 2007 übernahm der die Leitung des Reporterteams, 2011 wurde er Ressortleiter Agenda bei den G&J Wirtschaftsmedien, zu denen neben der FTD, die Magazine „Capital“, „Impulse“, „Börse Online“ und „Business Punk“ zählten.

2005 wurde er mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. 2008 bekam er den Herbert Quandt Medien-Preis für Wirtschaftspublizistik verliehen.
Von Buttlar ist seit 2007 Dozent an der Henri-Nannen-Schule, 2011 war er Bucerius Fellow an die Harvard Universität in Cambridge, USA.

Fachkräftemangel und Digitalisierung sind zwei Megathemen für deutsche Unternehmen – auf dieser Konferenz bringen wir beide zusammen.

Website

Session von Horst von Buttlar

Smarte Region
14:00